Malermeister Alexander Berg

Mein Vater war schon selbständiger Malermeister und somit wurde mir das Handwerkszeug fast schon in die Wiege gelegt.

Doch nach der schulischen Ausbildung zur mittleren Reife war längst nicht klar dass ich Malermeister werde.

Mit erfolgreichem Abschluss der Malerlehre hatte ich die Möglichkeit an Leistungswettbewerben teilzunehmen.
Zunächst bester von allen zwei Schulklassen, dann bester der Gesellenprüfung als Innungssieger.
Danach Kammersieger der Kammer Freiburg.
Nun war der Grundstein für ein Förderprogramm gelegt, das ich 3 Jahre lang nutzen konnte.
Hier lernte ich die damals für unsere Region unbekannten kreativen Maltechniken kennen.

Vor allem die Techniken italienischen Ursprungs, haben mich damals sehr geprägt.

Alles was danach entstanden ist baut noch heute auf diese ersten Erfahrungen auf.
Durch Weiterentwicklung und neue Produkte ergeben sich immer wieder Unikate und neue Möglichkeiten der Innenraumgestaltung.

 

Für mich privat male ich mit Öl und Acrylfarben oder modelliere auf Leinwand.
Der Verkauf der Bilder steht dabei nicht im Vordergrund. Wenn ich etwas erschaffen habe was Anderen gefällt, so ist das mehr als Entlohnung mit Geld.

Es ist neben meiner Arbeit als Maler- und Lackierermeister eine persönliche, experimentelle Art des schöpferischen Ausdrucks auch ohne Zielvorgabe und unterstreicht meine Liebe im Umgang mit Farbe und Material.

Malerbetrieb Alexander Berg

Obere Steine 7
77799 Ortenberg
Telefon 0781/33800
Telefax 0781/9481489
info@malerberg.de

Bürozeiten
Montag - Freitag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr