Der Malerbetrieb Alexander Berg

Zu meiner Person: Ich bin im elterlichen Malerbetrieb groß geworden und habe schon vor meiner Lehre Erfahrungen sammeln können. Als ich meinen Gesellenbrief als Klassenbester von zwei Klassen in den Händen hielt, hatte ich Gelegenheit mich bei Leistungswettbewerben zu behaupten. Hier wurde ich zunächst Erster im Kammerbezirk Freiburg ( Raum Achern, Kehl, Hausach bis Freiburg ) und danach belegte ich den 4. Platz beim Wettbewerb Baden-Württemberg.

Ich erhielt ein Stipendium bei der Begabtenförderung und konnte somit schon im Alter von 20 Jahren Seminare über italienische Maltechniken und einen Restauratorenkurs erfolgreich absolvieren.
Dieses Wissen hilft mir heute noch selbst knifflige Aufgaben zu lösen.

Danach war aus dem Beruf die Berufung geboren und ein Leben für die Farbe begann. Vor über 22 Jahren übernahm ich den elterlichen Betrieb und bin nun
über 29 Jahre Maler mit Leib und Seele.

Heute sind wir ein Team aus 10 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die außer ihrem sehr hohen handwerklichen Niveau zusätzlich unterschiedlich spezialisiert sind.

Freude bei der Arbeit und ein faires Miteinander sind sehr wichtig für uns. Weil wir füreinander einstehen, meistern wir selbst schwierigste Aufgaben. Neues ist hierbei immer eine Herausforderung für mich und mein Malerteam. Es wäre schön auch Sie als Kunde begrüßen zu dürfen.

Ihr Malermeister Alexander Berg

Malerbetrieb Alexander Berg

Obere Steine 7
77799 Ortenberg
Telefon 0781/33800
Telefax 0781/9481489
info@malerberg.de

Bürozeiten
Montag - Freitag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr